Neumitgliedertreffen in Potsdam
Die Linke

Ein toller Tag mit viel Input in Potsdam

Am 29. März haben wir uns mit über 160 Neumitgliedern des Landesverbandes in Potsdam getroffen. Nachdem wir alle erstmal in Ruhe angekommen sind und schon mal erste Kontakte knüpfen konnten, ging es auch schon los.

Per Zufallsprinzip wurden wir in kleine Grüppchen eingeteilt und konnten uns so kennenlernen. Bei einem Kneipenquiz haben wir unser Wissen als Gruppe unter Beweis gestellt und haben teilweise auch lustige Fun Facts gelernt wie z.B. das Gregor Gysi im Wahlkampf einmal auf einem Elefanten geritten ist oder das es Mal den
Versuch gab mit einem Heißluftballon während des Wahlkampfes in die Orte zu kommen und der Wind einem dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Anschließend hatten wir Zeit uns noch mehr auszutauschen, Ideen für Aktionen, Arbeitsgemeinschaften oder Projekte zu sammeln. Mit Bratwurst, guter Musik und super Laune haben wir den Abend ausklingen lassen und durften uns noch über den spontanen Besuch von unserer lieben Christin Willnat freuen, die mit einigen unserer Neumitglieder dann auch gleich noch Videos für Social Media gedreht hat.