Bild Spitzenkandidaten Europawahl 2024 Die Linke
MARTIN HEINLEIN

Gerechtigkeit gibt’s #nurmitlinks

Unser Europa: Mehr Gemeinwohl, mehr Gerechtigkeit, mehr Gleichheit. Viele Menschen haben Krisen im Alltag erfahren: Die Preise steigen, die Gewinne der Konzerne gehen durch die Decke. Der Alltag funktioniert für viele Menschen nicht mehr. Die Linke will, dass der große Reichtum in Europa allen zugutekommt. Dass alle von ihrer Arbeit gut leben können und sicher vor Armut geschützt sind. Wir wollen Krankenhäuser, die gesund machen, nicht Profit. Wir wollen den Nahverkehr ausbauen und kostenfrei machen. Wir wollen eine Bahn, die Europa verbindet. Auch, damit der Planet für unsere Kinder bewahrt wird. Das ist machbar. Wenn wir zusammen stark sind. Stärker als die Rechten, die ärmere und geflüchtete Menschen zu Sündenböcken machen. Stärker als die Lobbys, die Interessen von Konzernen und Aufrüstung durchsetzen wollen.

Bild mit Slogan Gerechtigkeit geht nur mit Links und Logo Die Linke
Die Linke

Machen wir gemeinsam ein solidarisches, ein gerechtes Europa stark!

Martin Schirdewan | Carola Rackete | Özlem Demirel | Gerhard Trabert

Alle Infos zur Europawahl auf der Seite der Linken

Europawahlprogramm Kurzfassung 2024
Europawahlprogramm Langfassung 2024