Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Unterwegs und mittendrin

Mal in Begleitung der Brandenburger Spitzenkandidaten Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter, mal umringt von Mitstreiter*innen und Sympathisant*innen der Partei sind unsere Landtagskandidaten Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig in den kommenden Wochen auf den Straßen und Plätzen der Stadt anzutreffen. (Standorte)

Sprechen Sie uns an und stellen Sie Ihre Fragen.

15.08.2019

Heute war es soweit: "Kaffeklatsch mit Kutsche" ab Neustädtischer Markt auf der Kutsche mit Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig.

Bevor es so richtig losging bekam die MAZ ein kurzes Interwiev und der Reit- und Fahrverein Brandenburg e.V. erhielt eine Spende von 300 Euro von Dr. Andreas Bernig. Dieser unterstützt den Verein seit vielen Jahren.

Auch die Hohenzollern waren wieder in Mode und wir konnten viele Unterschriften sammeln.

14.08.2019

Für Sie vor Ort: Heute waren wir auf dem Görden unterwegs mit Andreas Bernig. Themen waren u.a.: Mangelnder Respekt gegenüber ausländischen Mitbürgern; Was macht ihr für Öffentliche Sicherheit; Ich warte seit 8 Jahren auf meine Invalidenrente obwohl ich von Kindheit an behindert bin - hier wurde der Hinweis, den Petitionsausschuß des Landtages anzurufen dankend angenommen; Warum nach 30 Jahren noch keine Rentenanpassung? Warum kann ich als Freigänger der JVA keine billigen Lebensmittel mitbringen und muss die teuren in der JVA kaufen?

Nur zur letzten Frage gab es keine befriedigende Antwort, aber der Betroffene war froh über das Gespräch und alle anderen auch – zurück blieb Freundlichkeit!

Einige Ablehnungen gab es natürlich auch!

Auch die Hohenzollern bewegen die Menschen, alle Angesprochenen haben sich auf unserer Unterschriftenliste verewigt .

31.07.2019

Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Pressegespräch
Pressegespräch
Wohnzimmertour mit den Spitzenkandidaten
Wohnzimmertour mit den Spitzenkandidaten
Interview mit dem SKB
Interview mit dem SKB
"Her mit dem süßen Leben"
"Her mit dem süßen Leben"

zur Landeswahlseite
zur Landeswahlseite

Termin aktuell

  1. Landtagswahl
    15:00 - 18:00 Uhr
    Brandenburg an der Havel, Haus der Begegnung

    Wahlforum der Senioren Stadt Brandenburg

    Der Seniorenbeirat der Stadt... mehr

    In meinen Kalender eintragen