Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Unterwegs und mittendrin

Mal in Begleitung der Brandenburger Spitzenkandidaten Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter, mal umringt von Mitstreiter*innen und Sympathisant*innen der Partei sind unsere Landtagskandidaten Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig in den kommenden Wochen auf den Straßen und Plätzen der Stadt anzutreffen. (Standorte)

Sprechen Sie uns an und stellen Sie Ihre Fragen.

31.08.2019

Das war nun definitv der letzte Infostand, jedenfalls innerhalb des Wahlkampfes. Bei aller Willensstärke ist das bei 30 Grad im Schatten nicht immer ein Vergnügen. Wir haben unser Bestes getan, jetzt kommt es auf die Wähler*innen an.
Die Genossen von der SPD trafen wir heute auch.

30.08.2019

Heute waren wir zum zweiten Mal im Stadtteil Nord unterwegs um unsere Botschaften an die Frau /den Mann zu bringen. Auch den Kandidaten von Bündnis 90 /Die Grünen, René Blumenthal  haben wir getroffen.

29.08.2019

Ganz früh am Morgen um 5 Uhr waren unsere Wahlkämpfer*innen mit unserem Kandidaten Andreas Kutsche schon am Bahnhof unterwegs, um Stimmen für DIE LINKE zu werben. Anschließend war zum letzten Mal Kutschefahren angesagt. Am Neustädtischen Markt trafen sich die Interessierten an unserem Infostand.  Drei Touren wurden heute gefahren und endeten diesmal sogar mit Beifall.

Für die Kutschfahrten bedanken wir uns ganz herzlich beim Reit- und Fahrverein Brandenburg an der Havel e.V. mit Hans Günther Wittich und Heike Gendera.

27.08.2019

Heute ging es mit der Kutsche wieder um die Innenstadt. Unsere Kandidaten Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig stellten sich den Fragen der Bürger*innen.

Picasa

24.08.2019

Nach dem Infostand auf dem Neustädtischen Markt ging es diesmal gemeinsam mit den Wahlkämpfer*innen zu einem Trödelmarkt auf Kleins Insel. Anschließend war Paddeln angesagt rund um die Innenstadt.

22.08.2019

Heute waren wir mit unserem Material und mit unserem Kandidaten Andreas Kutsche im Stadtteil Nord unterwegs. Nicht alle wollten unsere Werbung, dafür gab es viele Gespräche. Auch die #selbstgemachte Marmelade von Andreas kam gut an. Viele Menschen bewegten die eigenen Probleme mehr als die große Politik.

Picasa
Picasa
Picasa
Picasa

21.08.2019

Zu unserem Wahlfrühstück mit den Kandidaten Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig waren einige Bürger*innen gekommen, um ihre Fragen zu stellen. Themen waren u.a. die Lohnungleichheit, Personal in der Pflege, Rentenanpassung und Sicherheit.

20.08.2019

Seniorenforum zur Landtagswahl

Gekommen waren alle eingeladenen Kandidat*innen: Andreas Kutsche (DIE LINKE), Britta Kornmesser (SPD), René Blumenthal (Bündnis 90/Die Grünen), Marc Puhlmann (FDP), Jean Schaffer  (CDU), Norbert Langerwisch (BVB/Freie Wähler) und Axel Brösicke (AfD). Die Zuhörerschaft mit 15 Anwesenden hielt sich jedoch entgegen sonstiger Seniorenforen leider in Grenzen.

Eröffnet wurde das Forum von Renate Schneider (Seniorenbeirat der Stadt Brandenburg an der Havel), die Moderation übernahm Uta Meyer, Regionalreferentin des RAA Potsdam - Demokratie und Integration Brandenburg e.V. weiterlesen

15.08.2019

Heute war es soweit: "Kaffeklatsch mit Kutsche" ab Neustädtischer Markt auf der Kutsche mit Andreas Kutsche und Dr. Andreas Bernig.

Bevor es so richtig losging bekam die MAZ ein kurzes Interwiev und der Reit- und Fahrverein Brandenburg e.V. erhielt eine Spende von 300 Euro von Dr. Andreas Bernig. Dieser unterstützt den Verein seit vielen Jahren.

14.08.2019

Für Sie vor Ort: Heute waren wir auf dem Görden unterwegs mit Andreas Bernig. Themen waren u.a.: Mangelnder Respekt gegenüber ausländischen Mitbürgern; Was macht ihr für Öffentliche Sicherheit; Ich warte seit 8 Jahren auf meine Invalidenrente obwohl ich von Kindheit an behindert bin - hier wurde der Hinweis, den Petitionsausschuß des Landtages anzurufen dankend angenommen; Warum nach 30 Jahren noch keine Rentenanpassung? Warum kann ich als Freigänger der JVA keine billigen Lebensmittel mitbringen und muss die teuren in der JVA kaufen?

Nur zur letzten Frage gab es keine befriedigende Antwort, aber der Betroffene war froh über das Gespräch und alle anderen auch – zurück blieb Freundlichkeit!

Einige Ablehnungen gab es natürlich auch!

31.07.2019

Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Zu Besuch bei der Lebenshilfe
Pressegespräch
Pressegespräch
Wohnzimmertour mit den Spitzenkandidaten
Wohnzimmertour mit den Spitzenkandidaten
Interview mit dem SKB
Interview mit dem SKB
"Her mit dem süßen Leben"
"Her mit dem süßen Leben"