Pressearchiv

Virtuelle Sprechstunden mit den Landtagsabgeordneten Andrea Johlige und Christian Görke (beide DIE LINKE)

Seit November befindet sich die Bundesrepublik im Teil-Lockdown. Große Teile des öffentlichen Lebens stehen still. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar wann mit Lockerungen zu rechnen ist. Besonders betroffen von den Pandemie und den zur Eindämmung getroffenen Maßnahmen sind die Bereiche Sportvereine und Fittness und das gesamte Arbeitsfeld Soziales. Um mit den betroffenen Personen ins Gespräch zu kommen, bieten die beiden havelländischen Landtagsabgeordneten der Linkspartei Andrea Johlige und Christian Görke virtuelle Sprechstunden an.

Die virtuelle Sprechstunde zum Thema Sportvereine und Fitness findet am 11.12.202 um 16.30 Uhr statt.
Am 14.12.2020 um 16 Uhr wird es bei der nächsten Sprechstunde um das Thema Soziales gehen.

Dazu Andrea Johlige:

„Bei unseren bisherigen Sprechstunden zu den Themen Kunst & Kultur, Gastronomie und Bildung haben wir Einiges gelernt und gemerkt, dass es ein enormes Kommunikationsdefizit zwischen Politik und den Menschen gibt. Diese Lücke wollen wir mit unseren virtuellen Sprechstunden füllen und hoffen auch weiterhin Vieles für unsere politische Arbeit mitzunehmen.“

Christian Görke ergänzt:

„Seit einiger Zeit ruht nun der Ball in den Sportvereinen. Besonders den Kindern ist es schwer vermittelbar, dass sie dicht gedrängt in überfüllten Schulbussen stehen müssen, aber am Nachmittag nicht ihrem Sport nachgehen dürfen.
Menschen die im sozialen Bereich tätig sind, haben sowieso schon mit enormen Widrigkeiten wie der notorischen Unterbezahlung und dem eklatanten Personalmangel zu kämpfen. Nun kommt auch noch die tagtägliche Ansteckungsgefahr hinzu.
Wir wollen in unseren Sprechstunden mit den Menschen ins Gespräch kommen und erfahren wie sie die momentane Lage einschätzen.“

Sie engagieren sich im Havelland, in Brandenburg an der Havel oder im Dosseland in einem Sportverein oder arbeiten im sozialen Bereich und haben Fragen, Hinweise, Kritik oder Anregungen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Politik?

Dann melden Sie sich bei wahlkreis@andrea-johlige.de oder unter der 0179 / 254 12 95 für unsere virtuelle Sprechstunde an.
Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Deutsche Wohnen & Co. enteignen: Für ein Ende des (Mieten-)Wahnsinns

Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kippi... Weiterlesen