17. Kinder- und Familienfest im Waldcafé

Bei schönstem Sommerwetter fand wieder die traditionelle Kindertagsfeier im Waldcafé Görden statt, ausgerichtet vom LINKEN Kreisverband und von der Volkssolidarität. Schirmherr war auch in diesem Jahr der Landtagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig (LINKE).

Selbstgebackene Kuchen, Kremserfahrten, Hopseburg, Trödelmarkt und Vorführungen von Sportgruppen gehörten wie jedes Jahr dazu. Musikalisch begleitete uns DJ Deddy.

Die Woche in Bildern

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind auch in dieser Woche unterwegs, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und für unsere Ziele zu werben.

LINKEs Frühstück mit Kandidat*innen

Ein besonderes Fühstück bekamen heute die Gäste unserer Geschäftsstelle geboten. Einige unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl waren vor Ort und wurden rege befragt. Wir konnten auch ein Ehepaar aus Hameln begrüßen, die gerade Bootsurlaub in der Havelstadt machen und unsere Geschäftsstelle kennenlernen wollten.

Im Anschluss wurde durch unsere Vorsitzende Ilona Friedland und Letrinnen der Geschäftsstelle Birgitt Trenner und Elke Kroll eine Spende an die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses übergeben. Die Genossinnen und Genossen haben für die Ausrichtung und kleine 1000 Dinge zum Kindertag gesammelt.

8. Mai - Tag der Befreiung

Heute legen Mitglieder der LINKEN an verscheidenen Ehrenmalen der Stadt Kränze nieder im Gedenken an die gefallenen Soldaten und Zivilpersonen.

BO Neustadt
BO Wilhelmsdorfer Vorstadt, DKP
BO Görden
BO Walzwerk/Kirchmöser
BO Dom
BO Nord

Wochenend' und Sonnenschein ...

... und wir waren nicht allein bei unseren Infoständen am Neustädtischen Markt.

Kandidat*innen stellen sich den Fragen

Der Bürgerbeirat Scholle hatte die Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN zur Diskussion eingeladen.

Fotos: © Dr. Winfried Kohls

1. Mai in Brandenburg an der Havel

WeM
Diskussion mit Betriebsräten am 1. Mai

Unterwegs mit "Dem roten Sofa"

Am Ostersonntag waren wir das erste Mal mit unserer roten Couch unterwegs. Am Fuße des Marienbergs hatten wir unseren Infostand aufgebaut und ne Menge Luftballons für die kleinen Eiersucher dabei und Material für die kommenden Wahlen für die Großen.

Osterfrühstück in Hohenstücken

Heute waren wir wieder im Bürgerhaus Hohenstücken zu Gast. In den Räumen des Demokratischen Frauenbundes haben wir unseren Frühstückstisch gedeckt und konnten ca 20 Besucher*innen begrüßen. Unsere Wahlkreiskandidatin Christin Willnat stellte sich vor.

Andreas Kutsche und Ilona Friedland übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 170 Euro an Frau Steinert (Stadtteilbüro Hohenstücken) für das Projekt "Märchengarten". Das Geld sammelten wir auf unserer letzten Mitgliederversammlung.

"Eine gottlose Type"

Petra Pau las aus ihrem Buch im HdO.

Lesung mit Thies Gleiss

Fridays for Future