Wofü-Wohnungen erhalten
Für den Erhalt der Wohnungen der WoFü in kommunalem Eigentum wird die Linkspartei.PDS eine Unterschriftensammlung durchführen. Dazu erklärt die Vorsitzende des Stadtverbandes, Silvia Hauffe:
Für den Erhalt der Wohnungen der WoFü in kommunalem Eigentum wird die Linkspartei.PDS eine Unterschriftensammlung durchführen. Dazu erklärt die Vorsitzende des Stadtverbandes, Silvia Hauffe:
Der Stadtverband der Linkspartei.PDS wird die zweite Januarhälfte dazu nutzen, gemeinsam mit den betroffenen BürgerInnen, Aktivitäten gegen den geplanten Verkauf der WoFü durchzuführen.
Ab dem 10.01.2007 kann sowohl in unserer Geschäftsstelle, als auch auf Postkarten, die wir in Hohenstücken und auf dem Görden verteilen, für den Erhalt der WoFü unterschrieben werden.
Wir führen am 15. Januar (10-12 Uhr, Tschirchdamm), am 19. Januar (10-12 Uhr, Mozartplatz) und am 26.Januar (14-16 Uhr, Neustädtischer Markt)Infostände durch, um gemeinsam mit den BürgerInnen nach Möglichkeiten zu suchen den Verkauf zu verhindern.
Es ist unmöglich, die Sanierung der WOBRA Wohnungen in der Innenstadt, die Millionen kosten wird, aus dem Erlös des Verkaufes der WoFü zu bestreiten. Die WOBRA sollte alternative Finanzierungsmodelle für die Innenstadtsanierung erarbeiten, um nicht in Brandenburg Menschen, je nach Wohnort, zu Mietern erster oder zweiter Klasse zu machen.
Einfach abonnieren
NEU: Pressemeldungen der LINKEN aus Brandenburg an der Havel kommen auch automatisch.
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsfeed.
DIE LINKE im Bund
Arzneimittelproduktion in öffentliche Hand
Anlässlich der Aussage Lauterbachs, keine »Hamster... Weiterlesen
Weltkindertag: Armut kostet Zukunft
Anlässlich des Weltkindertags am 20. September for... Weiterlesen
Cum Ex: Kein Kavaliersdelikt, sondern krimineller Steuerbetrug
Zum heute beginnenden Cum-Ex-Prozessbeginn gegen d... Weiterlesen
Mehr aus Brandenburg an der Havel
Lesen Sie mehr über Brandenburg an der Havel bei