Wiederaufbau der Bücherbox an der Jahrtausendbrücke

In der Silvesternacht haben Unbekannte die bei den Brandenburgern äußerst beliebte Bücherbox an der Jahrtausendbrücke gesprengt.

Die Trümmer der Verwüstung waren am Folgetag weit um die Stelle verteilt. Viele vorbeikommende Passanten besahen sich traurig das Ergebnis dieser sinnlosen und unerklärlichen Tat. Betroffen blieben sie stehen, machten Fotos und waren sichtlich berührt. So sagte die 9 jährige Anna beispielsweise vor Ort, dass sie so traurig sei über die nun zerstörte Zelle. Aus den Trümmern noch zog sie sich ein beschädigtes Kinderbuch und die Augen leuchteten.

Mindestens einmal wöchentlich sei sie hier hergekommen, habe Kinderbücher mitgebracht, die sie nicht mehr lese, sich selbst Neue mitgenommen und somit am regen Austausch über Bücher teilgenommen. Dies solle nun an dieser Stelle vorbei sein?

Die durch die Lebenshilfe unterhaltene Bücherbox stand seit Jahren am Fuße der Jahrtausendbrücke. Aufgrund der starken Akzeptanz in der Bevölkerung erklärt der Lebenshilfe e.V, diese wieder an Ort und Stelle aufzubauen. Um den raschen Aufbau zu unterstützen, ruft die Fraktion DIE LINKE. zu Spenden auf. Alle Spenden fließen direkt in die Anschaffung einer neuen Bücherbox, den nötigen Umbau und den Aufbau am etablierten Ort an der Jahrtausendbrücke.

Nutzen Sie für Spenden bitte das extra dafür eingerichtete Spendenkonto:
IBAN: DE86 1606 2073 0208 2074 96
Inhaber: Die LINKE. Fraktion Stadt Brandenburg

Liebe Brandenburgerinnen und Brandenburger!
Lasst uns gemeinsam wieder die bei Jung und Alt beliebte Bücherzelle aufbauen und gegen die Zerstörung ein Zeichen setzen! Lasst uns weiter miteinander im Austausch stehen.

Die ersten Spenden zum Aufbau der Box wurden durch engagierte BrandenburgerInnen bereits getätigt.

Böll-Stiftung muss klarstellen, wie sie zu Aufrüstungsaufruf steht

Zu dem Aufrüstungsaufruf "Transatlantisch? Traut E... Weiterlesen

UN-Jahr gegen Kinderarbeit - Bundesregierung muss handeln

Heute beginnt das UN-Jahr für die Beseitigung von ... Weiterlesen