
Weihnachtsaktion der LINKEN
In der Vorweihnachtszeit bat DIE LINKE. Brandenburg an der Havel ihre Genoss*innen um Einsatz und Spenden für das Obdachlosenheim des AH e.V. und die Frauenschutzeinrichtung des Unabhängigen Frauenverbands Brandenburg e.V. (UFV). So war es uns möglich, nach Rücksprache mit den beiden Einrichtungen, noch vor den Feiertagen die Bewohner*innen des Obdachlosenheims mit frischem Obst und warmen Socken zu unterstützen.
Auch an die Frauenschutzeinrichtung wurden zum Teil von unseren Genoss*innen selbst gestrickte Wintersachen gespendet. Darüber hinaus konnte mit unserer Unterstützung eine Weihnachtsfeier mit kleinen Geschenken für die Bewohnerinnen der Frauenschutzeinrichtung und deren Kinder auf die Beine gestellt werden.
Als LINKE ist es uns zum Einen wichtig, mit Spenden direkt die so wichtige Arbeit sozialer Einrichtungen zu unterstützen und damit gleichzeitig die Arbeit der vielen engagierten Menschen zu würdigen.
Zum Anderen setzen wir uns für die Beseitigung der Ursachen für Wohnungs- und Obdachlosigkeit sowie einen intensiveren gesellschaftlichen Diskurs über die Ursachen und die Verhinderung von häuslicher und sexualisierter Gewalt ein.
Das Bild zeigt die Übergabe der Sachspenden durch Elke Kroll (DIE LINKE) an eine Mitarbeiterin des Obdachlosenhauses.
Einfach abonnieren
NEU: Pressemeldungen der LINKEN aus Brandenburg an der Havel kommen auch automatisch.
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsfeed.
DIE LINKE im Bund
Arzneimittelproduktion in öffentliche Hand
Anlässlich der Aussage Lauterbachs, keine »Hamster... Weiterlesen
Weltkindertag: Armut kostet Zukunft
Anlässlich des Weltkindertags am 20. September for... Weiterlesen
Cum Ex: Kein Kavaliersdelikt, sondern krimineller Steuerbetrug
Zum heute beginnenden Cum-Ex-Prozessbeginn gegen d... Weiterlesen
Mehr aus Brandenburg an der Havel
Lesen Sie mehr über Brandenburg an der Havel bei