Warnstreik bei Asklepios unterstützt

Heute besuchten unsere Landesvorsitzende Anja Mayer, der Gesundheitspolitische Sprecher der Landtagsfraktion Ronny Kretschmer sowie der Direktkandidat zur Bundestagswahl Tobias Bank die Beschäftigten des Asklepius Klinikums in Brandenburg an der Havel bei ihrem Warnstreik.

Tobias Bank überbrachte ein Grußwort und drückte unsere Solidarität gegenüber den Beschäftigten aus. Ver.di fordert für die Beschäftigten eine Angleichung an den TVÖD sowie ab 2022 eine Arbeitszeitverkürzung auf 38,5 Wochenstunden. Insbesondere kritisiert Ver.di die Ungleichbehandlung innerhalb eines Konzernes, denn bei anderen Krankenhäusern von Asklepius z.B. in Hamburg gilt ein Tarifvertrag nach TVöD.

Zum §219a

Heute wurde im Bundesrat der Antrag von Berlin, Br... Weiterlesen