Claudia Sprengel, Tobias Bank, René Kretzschmar (v.l.)

Tobias Bank als Direktkandidat im Wahlkreis 60 gewählt

Anke Domscheit-Berg, Tobias Bank, Katharina Slanina (v.l.)

Am vergangenen Freitag fand die Aufstellungsversammlung für einen Direktkandidaten zur Bundestagswahl für den Bundestagswahlkreis 60 statt. Dazu waren auch Vertreter*innen aus den zugehörigen Kreisen angereist. Als Direktbewerber stellte sich Tobias Bank (34) vor und stand den 75 Genoss*innen Rede und Antwort. Er bekam 93,3% Ja-Stimmen.

Ebenfalls am Freitag trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes der LINKEN Brandenburg an der Havel , um ihre Vertreter*innen für die Landesvertreter*innenversammlung zur Bundestagswahl 2021 zu wählen. Gewählt wurden Ilona Friedland (74,3%), Claudia Sprengel (94,3%), Daniel Herzog (91,4%) und Andreas Kutsche (94,3%). Als Stellvertreter*innen wurden nominiert: Christin Willnat (91,4%),Petra Asche (74,3%), Lutz Krakau (85,7%) und René Kretzschmar (87,1 %).

Der Vorstand konnte außerdem vermelden, dass der Kreisverband durch 7 neu eingetretene und 3 zugezogene Genoss*innen verstärkt wird, die Mehrheit der Neumitglieder ist unter 30.

Die Rede von Tobias findet ihr hier

Zur Verschiebung des Bundesparteitags