Jobcenter teilt mit: "Grundsicherung ist sichergestellt"

Quelle: meetingpoint.de

"Um in der aktuellen Lage die Grundsicherung sicherzustellen, konzentriert sich das Jobcenter Brandenburg an der Havel auf die Bearbeitung und Bewilligung von Geldleistungen. "Eine persönliche Vorsprache ist ab sofort und bis auf Weiteres nicht mehr nötig und möglich", sagt die Jobcenter-Sprecherin Doreen Ließ. Anträge auf Grundsicherung können demnach ab sofort telefonisch, per Mail oder schriftlich eingereicht werden.

Ließ: "Diese können formlos gestellt und auch in den Hausbriefkasten eingeworfen werden." Auch ist eine Online Antragsstellung unter [www.jc-brandenburg.de] möglich.

Dringende Anliegen können zudem unter 03381 / 2080 300 vorgetragen werden. Mit Wartezeiten aufgrund eines erhöhten Anrufsaufkommens ist zu rechnen.

Das Team vom Jobcenter ist darüber hinaus weiterhin zu den bekannten Zeiten von Mo-Fr. 8-18 Uhr unter 03381 / 2080 600 erreichbar."

Infektionsschutz muss auch am Arbeitsplatz gelten

Zu fehlenden Schutzmaßnahmen gegen Corona am Arbei... Weiterlesen