Der 5. Mai 2022

Seit dem 200. Geburtstag von Karl Marx im Jahr 2018 treffen sich in jedem Jahr an diesem Tag Mitglieder unserer BO DOM (Basisorganisation innerhalb des Linken Kreisverbandes) am Karl-Marx Gedenkstein um dort Blumen niederzulegen.

Wenn die Notwendigkeit bestand, das Umfeld wieder in Ordnung zu bringen, haben wir dies gern übernommen. So erklärten wir diesen Gedenkort zum „persönlichen Pflegeobjekt“ unserer BO. Auch in diesem Jahr wollten wir gestern gärtnerisch und pflegerisch rings um den Gedenkstein tätig werden. Es erwartete uns jedoch eine Überraschung. Helfende Hände hatten uns die Arbeit abgenommen. Vielen Dank. Eine erfreuliche Nachricht enthält die „Gedenkstättenliste“ der Verwaltung. Etwa 10.000,-€ sind im Haushalt der Stadt für erforderliche Unterhaltungsmaßnahmen (eine Komplettaufarbeitung einschließlich der Umfeldgestaltung) des Karl- Marx Gedenksteins veranschlagt. Allerdings sollen diese Maßnahmen erst im Jahr 2024 stattfinden. Wäre schön, pünktlich zum 5. Mai

Heidi Hauffe
Für die BO DOM

Nachsatz:

Der große Philosoph Karl Marx entwickelte in seinem Kommunistischen Manifest ein Gesellschaftsmodell, das erstmalig ohne Kriege auskommt.  In diesem Modell verdient niemand an einem Krieg und es bestehen keinerlei Interessen daran. Im Gegenteil, jeder Krieg bringt Leid und Tod und vernichtet enorme Ressourcen der Menschheit, die wie wir alle wissen, begrenzt sind.

(aus unserer PM zum Weltfriedenstag 2020)

Keine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70!

Ökonomen haben sich Medienberichten zufolge für ei... Weiterlesen

Geld für Bomben & Panzer statt für Bus & Bahn