Andrea Johlige (MdL)

Bis zum 09. Oktober für den Brandenburger Integrationspreis 2020 bewerben

Noch bis zum 09. Oktober 2020 können sich Einzelpersonen, Vereine, Verbände, Initiativen, Unternehmen und Kommunen für den Brandenburger Integrationspreis 2020, der Anfang 2021 während einer Festveranstaltung verliehen wird, bewerben oder von anderen dafür vorgeschlagen werden.
Dazu erklärt die havelländische Landtagsabgeordnete Andrea Johlige (DIE LINKE), migration- und integrationspolitische Sprecherin der Fraktion:

"Mit dem Integrationspreis bedankt sich das Land Brandenburg für das beeindruckende Engagement der unzähligen ehren- und hauptamtlichen Akteur*innen. Dieses Engagement ist für ein friedliches Zusammenleben all derer, die schon länger in Brandenburg leben und denen, die in unserem Bundesland Schutz vor Hass und Verfolgung suchen, sowie für eine solidarische Gesellschaft unverzichtbar", erklärt Andrea Johlige.

„Ich rufe alle ehren- und hauptamtlichen Akteur*innen in der Geflüchtetenintegration in Brandenburg an der Havel, bzw. deren Freunde und Bekannte, dazu auf, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen. Es sollen Bewerber*innen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Brandenburg einsetzen und deren Arbeit sich insbesondere durch kreative Ansätze, Nachhaltigkeit, Innovation, Vernetzung und Wirkung in das Gemeinwesen auszeichnet", so Johlige weiter.

Hintergrund:

Der Integrationspreis wird seit 2008 vergeben. Er zeichnet herausragende Leistungen bei der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund im Land Brandenburg aus. Er ist mit 6000 € dotiert.

Bewerbungen können bis zum 09. Oktober 2020 gerichtet werden an:

Die Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg
Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz
Henning-von-Tresckow-Straße 2-13
14467 Potsdam.

Die komplette Ausschreibung finden Sie unter: https://msgiv.brandenburg.de/msgiv/de/beauftragte/landesintegrationsbeauftragte/integrationspreis/

Weltkindertag

Am 20. September ist Weltkindertag. Katja Kipping,... Weiterlesen

Undank beim TVÖD: Weniger Lohn für die Corona-Helden?

In den Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst w... Weiterlesen

Demokratie gegen Wirtschaftslobbyismus verteidigen