
Austausch zum Frauentag mit der LINKEN am 8. März im Bürgerhaus Hohenstücken
Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März lädt DIE LINKE. Brandenburg an der Havel alle Interessierten zwischen 14 Uhr und 16 Uhr zu einem gemütlichen Kaffeetrinken ins Café „Miteinander“ im Bürgerhaus Hohenstücken (Walther-Ausländer-Straße 1) ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Daneben möchten wir mit Ihnen über die Rechte der Frauen ins Gespräch kommen.
„In den vergangenen mehr als einhundert Jahren haben wir Frauen viel erkämpft. Das Wahlrecht, das Recht auf selbstbestimmte Arbeit, lieben, wen wir wollen - um nur einiges zu nennen. Ja, wir Frauen haben schon viel erreicht. Es ist aber noch nicht genug. Zwar ist im Grundgesetz Artikel 3 Absatz 2 verankert: ‚Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.‘ Die Realität sieht leider anders aus", erklärt Christin Willnat, stellvertretende Kreisvorsitzende der havelstädtischen LINKEN.
"Immer noch werden Frauen, als das schwache Geschlecht in der Gesellschaft wahrgenommen. Vor allem von Männern. Ein besonderes Anliegen ist uns LINKEN die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern für gleiche Arbeit“, ergänzt Kerstin Liebenow vom Kreisvorstand.
Einfach abonnieren
NEU: Pressemeldungen der LINKEN aus Brandenburg an der Havel kommen auch automatisch.
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsfeed.
DIE LINKE im Bund
Air-Defender: Friedenspolitik muss vor Militärpolitik gehen
Zu dem am kommenden Montag beginnenden NATO-Luftwa... Weiterlesen
Zerstörung des Kachowka-Staudamms ist Kriegsverbrechen
Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, ... Weiterlesen
Entscheidung über Tempo 30 muss bei Kommunen liegen
Derzeit gilt Tempo 50 deutschlandweit innerorts al... Weiterlesen
Mehr aus Brandenburg an der Havel
Lesen Sie mehr über Brandenburg an der Havel bei