Alleine spielen ist doof!

Die Aussagen des Oberbürgermeisters in einem Artikel in der MAZ von heute (https://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Wie-aus-einem-Baugrundstueck-ein-Spielplatz-werden-soll ), können nicht unwidersprochen bleiben.
Er sagt: „Es ist doch eine alte Geschichte. Und die Erfahrungen zeigen doch auch, dass es keiner großen öffentlichen Plätze bedarf, wenn die Familien auf ihren eigenen Grundstücken Platz zum Spielen für die Kinder haben“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller (CDU).

Nein, Herr Oberbürgermeister, Kinderspielplätze sind Orte der Begegnung für Kinder und Familien, deswegen sind sie sie in allen Stadt und Ortsteilen wichtig. Gerade die Schließung der Spielplätze in diesem Jahr hat dies deutlich gemacht.

Die Stadt sollte mehr Geld dafür einsetzen als in der Vergangenheit. In vielen Stadt- und Ortsteilen gibt es keine angemessene Ausstattung der Spielplätze, wenn überhaupt welche vorhanden sind. Wir als LINKE hatten bei den letzten Haushaltsberatungen leider vergeblich dazu einen Antrag geschrieben und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen.

Weltkindertag

Am 20. September ist Weltkindertag. Katja Kipping,... Weiterlesen

Undank beim TVÖD: Weniger Lohn für die Corona-Helden?

In den Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst w... Weiterlesen

Demokratie gegen Wirtschaftslobbyismus verteidigen