Wofü-Wohnungen erhalten

Für den Erhalt der Wohnungen der WoFü in kommunalem Eigentum wird die Linkspartei.PDS eine Unterschriftensammlung durchführen. Dazu erklärt die Vorsitzende des Stadtverbandes, Silvia Hauffe:

Der Stadtverband der Linkspartei.PDS wird die zweite Januarhälfte dazu nutzen, gemeinsam mit den betroffenen BürgerInnen, Aktivitäten gegen den geplanten Verkauf der WoFü durchzuführen.

Ab dem 10.01.2007 kann sowohl in unserer Geschäftsstelle, als auch auf Postkarten, die wir in Hohenstücken und auf dem Görden verteilen, für den Erhalt der WoFü unterschrieben werden.
Wir führen am 15. Januar (10-12 Uhr, Tschirchdamm), am 19. Januar (10-12 Uhr, Mozartplatz) und am 26.Januar (14-16 Uhr, Neustädtischer Markt)Infostände durch, um gemeinsam mit den BürgerInnen nach Möglichkeiten zu suchen den Verkauf zu verhindern.
Es ist unmöglich, die Sanierung der WOBRA Wohnungen in der Innenstadt, die Millionen kosten wird, aus dem Erlös des Verkaufes der WoFü zu bestreiten. Die WOBRA sollte alternative Finanzierungsmodelle für die Innenstadtsanierung erarbeiten, um nicht in Brandenburg Menschen, je nach Wohnort, zu Mietern erster oder zweiter Klasse zu machen.

Zum Internationalen Tag zur Beseitigung der Armut

Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigu... Weiterlesen

Die Konjunkturprognosen sehen weiter schwach aus

Die Konjunkturprognosen sehen weiter schwach aus, ... Weiterlesen