Wir wollen den GANZEN Kuchen - Spendenaktion für das Frauenhaus

Am Montag, dem 25.11. ist der jährliche Aktionstag gegen Gewalt an Frauen. Wir, die Frauen in der LINKEN, wollen daher unsere Solidarität mit den Betroffenen von häuslicher Gewalt zum Ausdruck bringen, indem wir für das Frauenhaus in Brandenburg an der Havel Spenden sammeln.
Unter dem Motto der historischen Frauenbewegung „Wir wollen den GANZEN Kuchen“ wird es am Montag ab 9 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der Pauliner Straße 11 (Eingang Neustädtische Heidestraße) einen kleinen Kuchenbasar geben. Hier können alle vorbeikommen und gegen Spende Kuchen schlemmen oder auch mitnehmen für die Familie und Freund*innen. Mit dem Erlös möchte das Frauenhaus eine Weihnachtsfeier für die Einwohnerinnen und deren Kinder ausstatten. Wir hoffen daher, dass viele Brandenburger*innen vorbeikommen!

Die Richtung der EU muss grundsätzlich geändert werden

Zu den ersten Ergebnissen der britischen Unterhaus... Weiterlesen