"Wir lassen uns nicht hetzen - Brandenburg bleibt bunt"

Unter diesem Motto hatte sich ein breites Bündnis gegen Rassimus am Sonntag zu einem Familienfest zusammengefunden, um die Parolen der AfD nicht unwidersprochen zu lassen.

Sebastian Möckel: "Die AfD versucht weiter, sich das Deckmäntelchen einer "normalen" Partei überzuwerfen. Im Brandenburgischen Landtagswahlkampf veranstaltet sie dafür eine Reihe von nur scheinbar harmlos anmutenden "Volksfesten" auf den Marktplätzen verschiedener Städte.
Auf diesen Veranstaltungen mit Hüpfburg und Bratwurst treten dann die bekannten Gesichter dieser Partei auf und bringen die spaltenden Botschaften unter die ZuhörerInnen.

Am 18.8. ist es in unserer Stadt so weit. Zwischen 15 und 20 Uhr wird ein solches „Fest“ unter Beteiligung der AfD- Größen Alexander Gauland- MdB AfD, Gottfried Curio- MdB AfD, Brandenburgs Spitzenkandidat Andreas Kalbitz- MdL AfD, Dennis Hohloch- Junge „Alternative“, Steffen Kotré- MdB AfD und lokalen VertreterInnen stattfinden." weiterlesen

Mike Schubert, Vorsitzender des Potsdamer Bündnisses "Potsdam! bekennt Farbe" und OB der Stadt Potsdam fand dann auch unter großem Beifall die richtigen Worte auf die Parolen der AfD.

Mit dabei war auch unsere Landtagsabgeordnete Andrea Johlige (li, Kandidatin im Wahlkreis 5), unser Landtagskandidat Andreas Kutsche (Wahlkreis 17) und Claudia Sprengel (Kandidatin im Wahlkreis 18.

Riexinger fordert kalifornisches Modell für Plattform-Unternehmen in Deutschland

Ein Gesetzvorhaben des US-Bundesstaates Kalifornie... Weiterlesen

DIE LINKE unterstützt Aktionsbündnis "Wohnen ist Menschenrecht"

Die Gründung des bundesweiten Aktionsbündnis "Wohn... Weiterlesen