Spende für das Frauenhaus Brandenburg

Vergangene Woche übergab Claudia Sprengel im Namen der Bundestagsabgeordneten Anke Domscheit-Berg einen Spendenscheck in Höhe von 350 Euro an das Frauenhaus in Brandenburg an der Havel.
Die Bundestagsabgeordnete Anke Domscheit-Berg spendet jeden Monat die Differenz der letzten Diätenerhöhung in den Topf des Fraktionsvereines der Bundestagsfraktion der Linken. Aus diesem können dann auf Antrag soziale Projekte und Initiativen aus dem Wahlkreis gefördert werden.
Das Frauenhaus in Brandenburg an der Havel, welches die Bundestagsabgeordnete bereits besuchte, benötigte Geld für eine Fahrt der Frauen mit ihren Kindern in den Tierpark. Solche Fahrten sind für die Betroffenen von häuslicher Gewalt, aber eben auch für deren Kinder, eine schöne Abwechslung und Ablenkung. Leider sind die Kosten dafür nur durch Spenden zu decken und so griff Anke Domscheit-Berg dem Vorhaben gerne unter die Arme.
Ihre Wahlkreismitarbeiterin Claudia Sprengel sicherte der Leiterin der Schutzeinrichtung Christel Mück-Hannemann auch weiterhin ihre Unterstützung zu. So sammelten sie gemeinsam mit den Kandidat*innen der Linken für die Kommunalwahlen am Rande der Ostereieraktion am Marienberg Geld für ein Kinderfest des Frauenhauses und werden dies auch weiterhin tun. "Die Frauen, aber auch die Kinder, die aus gewaltvollen Familien und Beziehungen kommenm sind traumatisiert. Ihnen einen schönen Tag zu bereiten ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich bin froh, wenn wir dazu beitragen können, dass sie eine normale Kindheit haben können."
Erfreulich ist, dass es in der Frauenschutzeinrichtung nun auch eine Stelle zur Migrationssozialarbeit gib

Iran: Deutschland darf nicht Teil der US-Koalition der Willigen werden

Zu den Berichten über die US-Bemühungen zur Bildun... Weiterlesen