Heidi Hauffe, Andreas Kutsche

"Sommer in Brandenburg" - Zur Vernissage im Brandenburger Landtag

„Sommer in Brandenburg“  noch einmal zu erleben, auch wenn jetzt pünktlich der Herbst Einzug gehalten hat, ist im Rahmen der Vernissage der Ausstellung „zwischen/raum“ über einen besonderen Aspekt der jüdischen Geschichte Brandenburgs, im Landtag in Potsdam möglich.

„Die Eröffnung der Ausstellung „zwischen/raum – Jüdisches Hachschara- und Zwangsarbeitslager Neuendorf im Sande 1932–1943“ findet am Dienstag, 2. Oktober 2018, um 18 Uhr im Landtag Brandenburg statt. Die interessierte Öffentlichkeit und Medienvertreter sind herzlich eingeladen.“ (aus dem Einladungstext)

Die künstlerische Umrahmung wird mit Liedern aus der theater.land e.V. Produktion „Sommer in Brandenburg“ erfolgen. Diese theater.land Produktion in der Paretzer Kulturscheune war ganz großes Theater. Beklemmend, berührend, bedrückend zugleich und aktueller denn je. Über Lieben, Leiden, Leben, Arbeiten und Abschiednehmen schreibt Urs Faes in seinem Roman „Sommer in Brandenburg“. Diesen hat Boris von Poser in eine Bühnenfassung gebracht, die emotionaler nicht sein kann.

Gesungen werden die wunderbaren Lieder aus der theater.land e.V. Produktion von den ebenso wunderbaren Darstellern Stella Maria Adorf, Barbara Stephenson, Florian Sumerauer und Jaron Löwenberg.

Wir sind überaus erfreut, dass die Produktion „Sommer in Brandenburg“ auf diese Art und Weise wertgeschätzt wird.

Mit Hilfe dieses Links gelangt man zur vollständigen Einladung des Landtages Brandenburg.

Wir freuen uns auf eine wieder sehr interessante Ausstellung im Foyer des Landtags in Potsdam, deren Besuch wir hiermit eindringlich empfehlen. Bis zum 3. Januar 2019  besteht montags bis freitags die Möglichkeit im Zeitraum von 8.00 bis 18.00 Uhr. (außer an gesetzlichen Feiertagen)

Wer es zeitlich ermöglichen kann, sollte auf keinen Fall  die Vernissage verpassen.

Heidi Hauffe,  Fraktionsmitglied DIE LINKE
Andreas Kutsche, Kreisvorsitzender und Landtagsdirektkandidat des KV DIE LINKE. Brandenburg an der Havel

Brückenteilzeit

Das Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) wird u... Weiterlesen