LINKE übergibt Spende an Obdachlosenhaus

Heute übergab unsere Geschäftsstellen-Crew aus Birgitt Trenner und Elke Kroll gemeinsam mit Claudia Sprengel dem AH Obdachlosenhaus "Leben neu entdecken" eine Spende und informierte sich über die fortschreitenden Renovierungsarbeiten im Haus.

Verschiedene Lebensschicksale brachten die Einwohner*innen an den Rand der Gesellschaft. Das kleine Team von Sozialarbeiter*innen (Auf dem Bild der Einrichtungsleiter Heinrich Holzrichter und Olaf Gute) versucht sie, so weit es ihnen möglich ist, dabei zu unterstützen wieder selbständig für sich sorgen zu können und/oder die nötige Hilfe zu bekommen - auch über den Aufenthalt in der Einrichtung hinaus. Dennoch ist das Stigma leider immer noch groß.

Wir bedanken uns für diese wichtige Arbeit, die das Team dort jeden Tag leistet, um Menschen ihre Würde wiederzugeben.

Riexinger zur Krise des Windenergieausbaus

Der Windenergieausbau stagniert, Branchenverbände ... Weiterlesen