Landesvositzende zum Gespräch in Brandenburg an der Havel

Am vergangenen Mittwoch besuchte Landesvorsitzende Diana Golze unseren Kreisverband, um sowohl mit den Vorstandsmitgliedern, als auch den Basisorganisationen ins Gespräch zu kommen. Viele Genoss*innen aus Brandenburg kamen zu dem Gespräch und äußerten ihre Gedanken zu den Landtagswahlen und den aktuellen Regierungsverhandlungen.

Viele waren sich einig, das Ergebnis kann uns nicht unberührt lassen. Auch wenn viele bundespolitische Einflüsse eine Rolle spielen, setzen, haben wir es nicht geschafft im Land die Rolle einzunehmen die wir uns gewünscht haben. Gestalten heißt dabei nicht zwangsläufig mitregieren. "Wir können auch Opposition", sagte Anja Mayer dem RBB. Das wir dort klare Kante gegen die AfD und deren rassistischen, sexistischen und homophoben Ansichten zeigen müssen steht für uns außer Frage. Wir müssen der gesellschaftliche Gegenpol sein zu einer rechten Partei, die keines Wegs etwas für "den kleinen Mann" tut, sondern ebenso neoliberale Politik macht wie politische Elite, die sie so oft kritisieren.

Diana Golze resümiert "der Zeitgeist sprach nicht für uns". In der starken politischen Polarisierung konnten wir keinen der Pole besetzen. Daher wird es um so wichtiger in Zukunft ein linkes, soziales, antikapitalistisches, antifaschistisches und ökologisches Profil zu schärfen.

Wir wollen MIT euch kämpfen!

Zum Internationalen Tag zur Beseitigung der Armut

Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigu... Weiterlesen

Die Konjunkturprognosen sehen weiter schwach aus

Die Konjunkturprognosen sehen weiter schwach aus, ... Weiterlesen