Flagge zeigen: Bürgermeister für den Frieden

Heute weht eine besondere Fahne vor dem Rathaus in Brandenburg an der Havel. Rund 300 Städte – darunter auch die Landeshauptstadt Potsdam– des weltweiten Netzwerkes „Mayors for Peace“ haben heute gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Atomwaffen setzen. Vor den Rathäusern wurde und wird die „Mayors for Peace“-Flagge gehisst.

Mit vor Ort waren auch unser Direktkandidat für Brandenburg an der Havel Andreas Kutsche und weitere Kreisverbandsmitglieder der Linken mit einem Transparent gegen die atomare Aufrüstung. So rief Bernd Lachmann auf das Brandenburg an der Havel wie 32 andere deutsche Städte, an die Bundesregierung appellieren solle, sich für den Erhalt des INF-Vertrages einzusetzen.

Zur Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer

Zur Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer erklä... Weiterlesen