Erste Pressekonferenz der neuen Fraktionsvorsitzenden

Die neugewählten Fraktionsvorsitzenden Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter haben am 10.09.2019 im Landtag ihre erste Pressekonferenz gegeben. Dannenberg erläuterte, welchen Politikstil sich die beiden vorgenommen haben: "Wir als Linke wollen mehr in ganz Brandenburg unterwegs sein, Ideen sammeln und unsere Netzwerke besser knüpfen."

Walter sprach sich gegen den Verkauf öffentlicher Flächen an Investoren aus: "Mit uns wird es keine weiteren Privatisierungen von öffentlichen Gütern geben. Landesflächen gehören den Brandenburgern und nicht den Agrargroßkonzernen!" Befragt zu den Sondierungsgesprächen sagt er: "Wir werden weiter sondieren mit SPD und Grünen, das machen wir nicht von der CDU abhängig." Er finde inhaltliche Stabilität wichtiger als eine personelle und rechnerische Stabilität.

Riexinger zur Krise des Windenergieausbaus

Der Windenergieausbau stagniert, Branchenverbände ... Weiterlesen