Dr. Uta Sändig, Pressesprecherin

"Gottlose Type"

Auf Einladung von Anke Domscheit-Berg (MdB) ist am 16. April um 18.00 Uhr die Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Petra Pau, im Haus der Offiziere (Magdeburger Str. 15) zu Gast. Sie liest aus ihrem Buch "Gottlose Type - Meine unfrisierten Erinnerungen". Im anschließenden Talk geht es um ihre Erfahrungen in verschiedenen politischen Ämtern.

1998 errang Petra Pau ein Bundestagsmandat im Berliner Wahlkreis „Mitte/Prenzlauer Berg“ gegen namhafte Mitbewerber. Damit hatten nicht einmal die eigenen Parteistrategen gerechnet …
Mittlerweile hat sie den Bundestag aus verschiedenen Perspektiven erfahren: mit hilfreichen Fraktionen, als Einzel-Abgeordnete ihrer Partei, als überparteiliche Vizepräsidentin.
In knapp 20 Jahren Mitgliedschaft im Parlament hat Petra Pau viel erlebt, das sie hier in heiteren und ernsten Anekdoten erzählt. Hinzu kommen überraschende Geschichten, etwa über ihren Sieg beim großen Bibel-Test im ZDF oder über seltsame Freundschaften mit MdB der CSU und der FDP.

Interessierte und Sympathisanten sind herzlich eingeladen.

(Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.)

Wer sich über weitere Hintergründe zu Paus Buch informieren will, kann dies über folgenden Link tun : https://www.eulenspiegel.com/verlage/eulenspiegel-verlag/titel/gottlose-type.html

Gemeinsame Erklärung zur Situation in der Türkei

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Partei DIE LI... Weiterlesen