Unsere Kandidaten im Überblick

Finden Sie Ihren Kandidaten / Ihre Kandidatin ...

Foto: Bodau

Direktkandidaten im Land Brandenburg

Direktkandidaten bundesweit

Kandidaten auf der Landesliste Brandenburg

Landeslisten bundesweit

Wahlkreismitgliederversammlung wählt Diana Golze als Direktkandidatin

Blumen für die Direktkandidatin Diana Golze

Am 16. November 2012 trafen sich die Mitglieder der Kreisverbände Potsdam–Mittelmark, Teltow-Fläming, Havelland und des Stadtverbandes Brandenburg an der Havel zu einer Mitgliederversammlung des Bundestagswahlkreises 60.

Im Kulturzentrum von Rathenow war das Ziel der Veranstaltung, eine Bewerberin oder einen Bewerber unserer Partei für den nächsten Bundestagswahlkampf zu bestimmen. Zu Gast waren der Bundesvorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger und der Landesvorsitzende Stefan Ludwig.
Aus dem Bundestagswahlkreis 60 waren auch anwesend der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion Brandenburg Christian Görke (MdL), die Abgeordneten Kornelia Wehlan (MdL) und Dr. Andreas Bernig (MdL; alle DIE LINKE).

Gastreden hielten der Bundesvorsitzende Bernd Riexinger und der Landesvorsitzende Stefan Ludwig. Nach einem eingehenden Bericht der derzeitigen Bundestagsabgeordneten Diana Golze hielt der Fraktionsvorsitzende im Brandenburger Landtag, Christian Görke, eine leidenschaftliche Laudatio zur Arbeit der Abgeordneten Golze. Die anschließende Diskussion nutzten viele Genoss_innen zur Meinungsäußerung und zu Fragen an Diana Golze.

Für die Kandidatur zur Bewerbung für das Bundestagsmandat stand Diana Golze zur Verfügung. Bei der anschließenden geheimen Wahl erhielt Diana Golze 97,1% der Stimmen.

Wir gratulieren Diana Golze und wünschen ihr viel Erfolg.