aktuelle Beiträge

Bild Kandidaten Linke Stadt Brandenburg KommunalwahlDie Linke KV Brandenburg
Am 17. Februar wählten die anwesenden Genossinnen und Genossen im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am 9. Juni. Auf den jeweils 1. Platz im Wahlkreis wurden die bisherigen Fraktionsvorsitzenden in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) Heike Jacobs und René Kretzschmar sowie die Kreisvorsitzende Christin Willnat … weiterlesen "Kommunalwahl 2024"
Bild Deckblatt Kurzwahlprogramm
Mit unserem Kurzwahlprogramm veröffentlichen wir unser Gesprächsangebot für Sie. In den kommenden Wochen bis zur Kommunalwahl finden Sie uns an den Infoständen, beim Bäcker oder im Supermarkt. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf interessante Gespräche! Kurzwahlprogramm downloaden
Bild Andrea Johlige
Andrea Johlige, MdL
Ben Gross
Zur heute von der Lausitzer Rundschau vermeldeten Einigung der Landkreise zur Ausgestaltung der Bezahlkarte für Asylbewerber*innen in Brandenburg, erklärt die integrationspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Brandenburger Landtag, Andrea Johlige: „Die Einigung der Landkreise auf einen auszahlbaren Geldbetrag von 50 Euro pro … weiterlesen "Die Integrationsministerin muss den Wahnsinn stoppen!"
Bild Sebastian WalterDie Linke Brandenburg

Landtagswahl 2024

Am 22. September 2024 wird der 8. Brandenburger Landtag gewählt. Mit Sebastian Walter als Spitzenkandidat gehen wir mit einem starken Team von 38 Kandidat:innen in den Wahlkampf.   Christin Willnat, unsere Kreisvorsitzende, kandidiert auf der Landesliste und ist Direktkandidatin im Wahlkreis 17. Hier finden Sie alle Kandidat:innen der Linken, folgen Sie … weiterlesen "Landtagswahl 2024"