Spenden erwünscht

Die tägliche Arbeit und auch der Wahlkampf sind eine teure Angelegenheit: Damit wir Sie darüber informieren können, was wir tun und weshalb auch bei den kommenden Wahlen Ihre Stimme für DIE LINKE eine Stimme für soziale Gerechtigkeit und gleichberechtigte Teilhabe ist benötigen wir finanzielle Unterstützung .

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten, dann können Sie dies über die untenstehende Bankverbindung tun.

Das Spendenkonto der Partei DIE LINKE. Kreisverband Brandenburg an der Havel

DIE LINKE. Brandenburg an der Havel

* Spendenkonto

BIC:   DRESDEFF160

* Commerzbank AG

* Zahlungsgrund: Spende, Vorname, Name, Adresse

Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse an!
Das Parteiengesetz verbietet, anonyme Spenden anzunehmen.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.

Steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugfähig:

Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.

Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, wenn für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34g gewährt worden ist.