Archiv

28. April 2018 Redaktion

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Am 5. Mai demonstrieren europaweit Menschen mit Behinderungen für ihre Rechte und für mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. In Brandenburg an der Havel fanden sich auch heute viele Betroffenen zusammen, um ihren Forderungen Ausdruck zu verleihen. Mehr...

 
27. April 2018 DGB-Kreisverband Brandenburg

Aufruf des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum Tag der Arbeit 2018

Wir stehen für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit. Dafür kämpfen Gewerkschaften! Die Große Koalition hat sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einiges vorgenommen. Aber das reicht nicht. Wir wollen mehr soziale Gerechtigkeit, mehr solidarische Politik, mehr Förderung der Vielfalt. Wir werden die Bundesregierung drängen, die... Mehr...

 
27. April 2018 Dr. Uta Sändig, Fraktion

Die April-SVV im Rückblick

Mehrfach wurde ich gefragt, ob der Eindruck täusche, dass ich mich mit Walter Paaschen, dem Vorsitzenden der SVV, gut vertrage. Wenn damit gemeint ist, dass wir freundlich miteinander umgehen, so will ich das gern bejahen. Das hält uns aber nicht davon ab, in vielen Fällen unterschiedlicher Meinung zu sein und diese auch nachdrücklich zu... Mehr...

 
26. April 2018 Andrea Johlige. MdL

32 Jahre danach

Heute jährt sich zum 32. Mal die Katastrophe von Tschernobyl. Wir sollten niemals vergessen, welch unfassbare Auswirkungen dieser Super-Gau hatte. Es wird endlich Zeit, aus der Atomkraft auszusteigen. Weltweit!Bereits im Oktober/November 2016 bin ich in die Sperrzone um Tschernobyl gereist. Ein ausführlicher Bericht der damaligen Reise findet sich... Mehr...

 
25. April 2018 Matthias W. Birkwald, Bundetagsfraktion

Der Jubel hält sich in Grenzen

Matthias W. Birkwald

Zum 1. Juli 2018 steigen die Renten. Für Rentnerinnen und Rentner im Osten um 3,37%, im Westen um 3,22%. Das ist, so viele Jahre nach der Wende, kein großer Grund zum Feiern, denn die Unterschiede sind nach wie vor vorhanden. „Der Jubel über drei Prozent mehr Rente wird sich in Grenzen halten. Da die Zeit der geringen Preissteigerungen vorbei... Mehr...

 

Treffer 26 bis 30 von 838