Minister / -innen

Anne Quart
Daniela Trochowski
Ronald Pienkny

Alle Informationen zu Themen, Beschlusslagen und Aktionen der Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg finden Sie hier

10. November 2014

Sozial - Gerecht - Solidarisch

LINKE bleibt in Verantwortung für Brandenburg

Mit 17 Abgeordneten ist DIE LINKE in das Landesparlament nach der Landtagswahl im September eingezogen. Nach den Sondierungsgesprächen mit der SPD war klar, es geht in die zweite Runde.

Ein Mitgliederentscheid der Brandenburger LINKEN hat dies bestätigt.

Mit zwei Ministern, einer Ministerin und vier Staatssekretär/-innen setzt DIE LINKE begonnene Projekte fort.

Hier finden Sie die 100-Tage-Bilanz der bisherigen Arbeit.

10. November 2014

Rot-Rot 2.0 für Brandenburg

Margitta Mächtig, MdL

"Rot-Rot hat eine gute programmatische Basis für fünf Jahre - wichtige Herausforderungen verlangen zügigen Start der Arbeit" sagt Margitta Mächtig, Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion.

Der Koalitionsvertrag ist ein guter Wegweiser für eine gute, sozial gerechte Entwicklung Brandenburgs. Wir sehen aber auch: er wird letzten Endes nur ein Minimalprogramm sein können. Deswegen haben wir unser Wahlprogramm auch nicht zu den Akten gelegt. Einige Dinge gehören sofort auf die parlamentarische Agenda.

6. November 2014

LINKE stellt 3 Minister

Im neuen Kabinett von Ministerpräsident Dietmar Woidke ist DIE LINKE mit 1 Ministerin und 2 Ministern vertreten.

Auf dem Bild v.l.n.r.:

Karl-Heinz Schröter, Albrecht Gerber, Dr. Helmuth Markov (DIE LINKE), Prof. Sabine Kunst, Kathrin Schneider, Dr. Dietmar Woidke, Diana Golze (DIE LINKE), Christian Görke (DIE LINKE), Günter Baaske, Jörg Vogelsänger